Ortschaft Annamischl Die kleine Ortschaft Annamischl liegt am südlichen Ausläufer des Görtschitztales, zwischen Pischeldorf und St.Michael ob d. Gurk, am nördlichen Fusse des Hammerberges. Auf einem Plateau liegend, wirkt Annamischl der restlichen Welt ein kleines Stück entrückt und doch liegt Annamischl in Mitten von Unterkärnten.
Luftbild Annamischl Auf unserem Areal - wo sich heute der Gemüsegarten befindet - stand vor den Jahren um 1885 die "Huditz-Hube" aus Holz - ein Gasthaus, in dem vor allem die Arbeiter der nahegelegenen Torf-Stecherei (Torfzieglerzeugung) Zerstreuung fanden. Im Jahre 1887 wurde unser Hof von Ignaz Repitsch - Bürgermeister von Poggersdorf - erbaut und im Laufe des Jahrhundertes erweitert und modernisiert.
Buschenschenke Repitsch Die Buschenschenke Repitsch besteht seit 1996 und wurde damals von Helga und Georg Repitsch eröffnet. Tatkräftige Unterstützung leisten bei allen anfallenden Arbeiten, die Kinder Ines , Eva, Carmen und Stefan. Im Jahr 2012 wurde ein neuer überdachter Bereich im Hof geschaffen, um mehr Schutz bei Wind und Wetter bieten zu können.